Das OXID Search Plugin, das mit Ihren Kunden mithält

Nutzen Sie unsere leicht integrierbare und leistungsstarke OXID eShop Extension und helfen Sie Ihren Besuchern genau das zu finden, was sie suchen.

OXID Logo

Ihre kompletten Daten: strukturiert und intelligent durchsuchbar

Die Site Search 360 OXID eShop Extension ermöglicht eine automatische Übertragung aller Ihrer Produktdaten in die Site Search 360 Engine, um diese analysieren und klassifizieren zu können. Dabei werden die Titel, Kategorien sowie Produktattribute und -beschreibungen automatisch priorisiert und verbessert, ohne manuellen Aufwand Ihrerseits. Dies wird durch unsere umfangreiche Ontologie ermöglicht - der Schlüssel zu einer Suche, die die Wünsche Ihrer Kunden versteht. Genau wie ein menschlicher Verkäufer.

Site Search plugin OXID

Jedes Produktattribut als möglicher Filter

Unsere Suche versteht die Bedeutung eines jeden Attributs, egal ob es sich dabei um die Shop-eigenen Standard-Attribute oder selbst angelegte Custom-Attributes handelt, keine Informationen gehen dem Indexierungsprozess verloren. Stattdessen werden alle wichtigen Fakten in das Ranking oder die Filterung der Suchergebnisse einbezogen. Wir erweitern OXID’s Filterung mit einem eigenen Template für Range-Slider. Damit können numerische Daten wie Preis, Gewicht oder Abmessungen in einheitliche Wertebereich transformiert werden, um eine Benutzbarkeit der Suche erreichen, die sonst durch Multi-Select-Filter/Mehrfachauswahl nicht möglich wäre. Ihre OXID eShop Kunden wird es freuen, wie schnell sie die Ergebnisse anhand der exakten Parameter verfeinern können. Und eine gute User Experience konvertiert immer besser!

SS360 filter sidebar

Umfangreiche Ranking-Strategien erstellen

Es war nie einfacher, ein Produktranking basierend auf unterschiedlichen, frei wählbaren Faktoren in einer einfach zu bedienenden UI zu erstellen. Vielleicht wollen Sie eine bestimmte Marke in der Ausspielung der Suchergebnisse bevorzugen, und davon nur deren meistverkaufte Produkte, die zusätzlich auch aktuell lieferbar sein sollen. Dank unserer KI-gestützten Klassifizierungsalgorithmen können Sie Attribute wie Hersteller, Verfügbarkeit und Verkaufszahl per Mausklick beliebig kombinieren. A/B-Tests haben gezeigt, dass selbst kleine Änderungen an der Gewichtung der Rankingfaktoren die jeweils betrachteten KPIs deutlich beeinflussen kann, beispielweise mit einer Reduzierung der Absprungrate oder einer Steigerung der Click-Througj-Rate und Konvertierungen.

SS360 ranking strategy editor
Fangen Sie noch heute an

Volle Kontrolle über Ihre Ergebnisse

Unser Result Manager gibt Ihnen die vollen Kontrolle. Stellen Sie sich vor, dass Sie für eine bestimmte Suchanfrage spezifische Produkte ganz oben in den Ergebnissen brauchen. Gar kein Problem! Mit unserem Drag-and-Drop Editor können Sie Ihre Produkte nach Bedarf sortieren und entsprechend priorisiert anzeigen lassen. Bereiten Sie mit dem Result Manager passende Landingpages für ausgewählte Suchbegriffe vor oder leiten Sie Ihre Besucher auf bereits existierende Seiten um, die dem eigentlichen Search Intent bestens entsprechen. Wenn Ihre Kunden nach nicht verfügbaren Produkten und Marken suchen, lassen Sie Alternativen anzeigen, statt sie ins Leere laufen zu lassen. Die Möglichkeiten sind endlos!

SS360 search results

Einfache, stressfreie Integration

Site Search 360’s OXID Extension wurde so entwickelt, dass sie mit jedem OXID eShop Template nahtlos integriert werden kann, ohne irgendwelche Änderungen Ihrerseits. Es ist, als ob Ihr Auto einen neuen und schnelleren Motor bekommen hat - äußerlich ändert sich nichts an Ihrem Auto (oder Ihrem Shop), aber der neue Motor verbessert die Funktionalität.

Im Administrationsbereich der Extension haben Sie die Möglichkeit, besondere Site Search 360 Funktionalitäten gesondert zu aktivieren, um das Nutzererlebnis noch weiter zu verbessern. So werden die blitzschnellen Suchvorschläge (Autosuggestion) aktiviert oder die zuvor erwähnten praktischen Range-Slider eingeschaltet - zwei Features, die in dem OXID Standard Template nicht verfügbar sind.

SS360 Site Search Screenshot

Ihre Suchergebnisse bleiben stets aktuell

Wenn Sie Beschreibungen, Preise oder Verfügbarkeiten aktualisieren, werden diese Informationen sofort in den Suchergebnissen widergespiegelt. Es gilt die Premisse: einmal in der Nacht ein Vollupdate, ansonsten direkte inkrementelle Updates für einzelne Produkte, sobald sich diese ändern.

API Update Logs

Sofortige Ergebnisse beim Tippen

Mit der OXID Standardsuche reagiert der Shop langsam und Ihre Kunden müssen warten, aber mit Site Search 360's Suchvorschlägen bekommen sie die passenden Ergebnisse sofort angezeigt. Bereits nach der Eingabe von wenigen Buchstaben werden die ersten Ergebnisse und passende Suchanfragen in einem Flyout angezeigt.

SS360 search suggestions

Mehrsprachige Suche für mehrsprachige Shops

Machen Sie sich keine Sorgen, falls Ihr Shop viele Sprachen anbietet - unsere Suche ist auch vielsprachig. Sie können für jede einzelne Sprache alles individuell einstellen, von den Ergebnissen über Ranking-Strategien bis hin zu Filtern, völlig unabhängig von den anderen Sprachen.

SS360 search suggestions

Installieren Sie unsere OXID eShop Extension
und erhöhen Sie Ihre KPIs

Besuchen Sie OXID eXchange

Wichtige Features

Document Check

Schnelle Indexierung mit
automatischen Updates

Machen Sie sich keine Sorgen um die Aktualität Ihrer Produktdaten im Suchindex. Site Search 360's Oxid eShop Extension sorgt dafür, dass Ihre Produktdaten ständig aktualisiert werden.

Speed

Schnelle Ergebnisse
und Vorschläge

Lassen Sie Ihre Kunden nicht hängen. Unsere Such-App spielt Ergebnisse und Vorschläge schneller aus, als Sie "Google mal" sagen können.

Two Cogs

Akkurate
Vorschlags-Engine

Unsere starke Autosuggestion macht das Suchen unglaublich einfach. Vorschläge können mit spezifischen Produktinformationen wie Preis und Verfügbarkeit angereichert werden.

Three Directions

Indizierung von Produktdaten
und Content

Site Search 360 kann neben den Produktdaten auch beliebigen Content Ihres Webshops indizieren, wie z.B. einen Blog, Ratgeber oder Magazin. So können sowohl Produkt- als auch Content-Ergebnisse angezeigt werden.

Search Loop

Leicht konfigurierbare
Facettensuche

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Suchergebnisse anhand von gewünschten Attributseigenschaften mit wenigen Klicks zu verfeinern.

Half Rolled Document

Volle Kontrolle
über Suchergebnisse

Mit dem Result Manager können Sie Suchergebnisse beliebig anpassen, um Landing Pages aufzubauen, Suchanfragen umzuschreiben oder Weiterleitungen einzurichten, ganz nach Ihren Wünschen.

Painter Palette

Automatische Anpassbarkeit

Durch die hohe Kompatibilität der Site Search 360 Oxid eShop Extension ist die Suche in jedem Template sofort einsatzbereit. Mit nur wenigen Anpassungen können Sie auch die erweiterten Features in Ihrem Template nutzen.

Conversation

Spitzen-Support

Wir legen besonderen Wert auf Kundensupport und sind stolz darauf Trustpilot's #1 bewertete Site Search Lösung zu sein.

Piggy Bank

Transparente Preise

Das Abrechungsmodell ist einfach und transparent gestaltet. Zusätzlich bieten wir jedem Kunden eine kostenlose Testphase an, in der Sie Site Search 360 vollumfänglich auf Herz und Nieren ausprobieren können.

Anmerkungen/Fragen und deren AntwortenHäufige Fragen (FAQ)

Sie können unsere OXID eShop Extension kostenlos herunterladen, aber Sie müssen einen Site Search 360 Tarif abonnieren, um sie zu benutzen. Jedem Interessenten ermöglichen wir eine kostenlose Testphase, kontaktieren Sie uns heute für ein Angebot.

Laden Sie einfach unsere Extension von dem OXID eXchange Portal herunter.

Schauen Sie sich unseren ausführlichen Guide an, der Sie durch den Installationsprozess leitet.

Sie können uns unter [email protected] erreichen.

Sonepar Logo
Partner Logo

Ihre OXID Produktsuche
von 0 auf 100

The OXID search plugin that keeps up with your customers

Use our easy-to-integrate and powerful OXID eShop extension to help your visitors find exactly what they’re looking for.

OXID logo

All your data: structured and searchable

The Site Search 360 OXID eShop extension enables our engine to access, break down, and classify all information about every product you sell, all without asking you to invest hours of your time to set it up. Titles, categories, product numbers, and descriptions are automatically prioritized and enhanced - no manual tuning necessary. This is made possible by our knowledge-rich ontology - the key to a search that understands what your customers want. Just like a human shop assistant would.

Site Search plugin OXID

Search and filter by any product attribute

Our search is aware of every little detail and every attribute - whether they are default characteristics or custom-assigned attributes, this knowledge doesn’t go to waste and is incorporated into search result ranking and facets. We augment OXID’s filtering by introducing range filter sliders. Transform any numeric data - e.g. price, weight, dimensions - into a range of values to enable a granularity in search unachievable by multi-select filters alone. Your OXID eShop customers will appreciate how swiftly they can narrow down the results to their exact parameters, and a better user experience always converts better.

SS360 filter sidebar

Create powerful ranking strategies

It’s never been easier for business owners to automatically curate their product ranking based on multiple factors at a time. For example, you’d like to promote a specific brand but only their best-selling items that are currently in stock. Thanks to our AI-powered classification algorithms, you can mix and match attributes such as manufacturer, availability, and sales count with a click of a mouse. As previously-run A/B tests have shown, even a small adjustment to the importance of every ranking factor can heavily influence your search metrics, reducing bounce rate and inviting more clicks and conversions.

SS360 ranking strategy editor
Get started today

Under-the-hood access for maximum control

Our Result Manager extends your power even further. Are you thinking, What if I need this keyword to explicitly bring up products A, B, and C at the top? No problem! Our drag-and-drop editor lets you rearrange and pin your search results as you see fit. You can also save your shoppers unnecessary clicks by redirecting them to a page that suits their query best or show a result set with predefined filters. Avoid user flow dead-ends by suggesting alternatives for products and brands that you don’t offer. The options are limitless!

SS360 search results

Smooth, stress-free integration

Site Search 360’s extension for OXID is designed to integrate seamlessly into any OXID eShop template without having to modify a single one of your settings or files. It’s as if your car just got a smarter, faster engine. Nothing changes on the outside and your product layout is left intact, but the new search engine makes all the difference.

We also have a toggle letting you activate a special Site Search 360’s component layer to enhance your site search experience even further with quick as-you-type suggestions and range filter sliders that aren’t available in standard OXID templates.

SS360 Site Search screenshot

Your search results are up to date 24/7

Whenever you update descriptions, prices, or a product is sold out, this information is immediately reflected in search results thanks to our optional unique-in-class round-the-clock incremental updates. This agility in staying up-to-date is buttressed by full updates that take place every night.

Kibana Logs

Instant as-you-type results

This is what OXID’s built-in search lacks but your shop doesn’t have to thanks to Site Search 360’s autosuggestions. Just type in a few characters, and our engine will start suggesting best-matching results as well as popular queries, all shown in a dropdown below your search bar.

SS360 search suggestions

Multilingual search for multilingual shops

Don’t worry if your eShop interface is available in multiple languages - our search is a polyglot, too. Every language gets its own suite of features: manage results, apply ranking strategies, and customize filters independently from your primary language settings.

SS360 search suggestions

Download and install our OXID eShop extension
to give your KPIs the boost they need

Visit OXID eXchange

Stand-Out Features

Document Check

Fast indexing with
automatic updates

There's no need to worry about indexing new and updated pages. Site Search 360 takes care of updating your search results pages for you – fast.

Speed

Speedy results
and suggestions

Our site search serves up results and suggestions faster than you can say 'Google it'.

Two Cogs

Robust prediction
engine

Site Search 360's powerful suggested results engine makes searching a breeze. Enrich suggestions further with specific information like 'price' and 'availability.'

Three Directions

Cross-platform-platform and
cross-domain search

Site Search 360 lets users search across multiple platforms and domains from one search box, keeping any product-specific sites in the loop.

Search Loop

Easy-to-configure
faceted search

Allow your users to narrow down search results in just a few clicks with faceted search functionality.

Half Rolled Document

Flexible indexing
rules

Easily blacklist any URL or URL pattern or include or exclude specific page blocks (such as custom banners and widgets) as you see fit.

Painter Palette

Rich customizability

Keep your OXID theme's aesthetics or tweak your site search to look however you'd like with our easy-to-use site search designer tool

Conversation

Best in class support

Our focus on providing outstanding customer support means we're proud to be the #1 rated site search on Trust Pilot.

Piggy Bank

Transparent pricing

We're open and honest about our pricing structure, and you can start for free in just a few clicks.

Queries and quibblesFrequently asked questions

Our OXID eShop extension is free to download, but you need to subscribe to one of Site Search 360’s plans to use it. Contact us to get a quote today.

You can download our extension from the OXID eXchange portal.

Take a look at our detailed guide that will help you get started.

Feel free to reach out to us at [email protected]

Sonepar Logo
Partner Logo

Take your OXID site search
from zero to hero